Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Hessenmeisterschaften in den Altersklassen Damen, Ladies, Herren und Senioren in Dieburg statt.
Der dritte Platz von Sascha Edling in der Disziplin 8-Ball bei den Senioren war schon aller Ehren wert.
Nach einer knappen 5:7 - Niederlage im Halbfinale gegen Christoph Walrafen (BB Dieburg) konnte sich der Wildunger durch einen sicheren 7:3 - Erfolg gegen Christoph Möhringer (BC Schiersten) im "kleinen" Finale die Bronzemedaille sichern.

juri meister
Aber was Juri Pisklov bei den Herren anstellte war absolut unfassbar - Maßstab!!
Er holte nicht weniger als vier von vier möglichen Titeln in die Badestadt.
Am Samstag demonstrierte er gleich zu Beginn der Wettkämpfe seine Ausnahmestellung.
Im 14/1 benötigte er nicht mehr als 13 Aufnahmen für insgesamt 250 Kugeln!
Im Halbfinale schlug er Erik Köhler (SG Johannesberg) mit 125:33 nach 5 Aufnahmen bei einer Höchstserie von
62 Kugeln.
Im rein nordhessischen Finale traf er auf Rainer Scheffke (PBV Korbach) und der Wildunger liess auch hier beim 125:64 - Erfolg nach 8 Aufnahmen bei einer Höchstserie von 48 Kugeln nichts anbrennen.
Danach war 9-Ball dran - Halbfinale 9:1 gegen Markus Schulz (Mörfelden-Walldorf) und Finale 9:5 gegen Julian Schreck (BC Hanau).
Am Sonntag fing er da an, wo er am Samstag aufgehört hat.
10-Ball: 8:4 im Halbfinale gegen Marlin Köhler
(Mörfelden-Walldorf) und im Finale 8:4 gegen
Rainer Scheffke.
Nun blieb nur noch ein Titel, um dass historische Quadrupel perfekt zu machen.
Im 8-Ball konnte er gegen Marlin Köhler mit 8:7 knapp triumphieren.
Im Finale wartete mit Sherven Rahimi ein altbekannter Starspieler aus Südhessen - Juri Pisklov liess beim
8:3 - Erfolg wenig anbrennen.
Bei der Bilanz gehen einem die Superlative ein wenig aus und man kann aus Sicht des Heimatclubs von Juri Pisklov, dem PBC Bad Wildungen, nur stolz sein, so einen Spieler hervorgebracht zu haben.
Die Reise ist aber noch nicht zu Ende - bei vier Startplätzen für die im November stattfindenden
Deutschen Meisterschaften im Nabel der Billardwelt -
Bad Wildungen - sind weitere Erfolge fast schon zu erwarten, auf jeden Fall aber zu erhoffen.
Gut Stoß, Juri!!!!!!!

juri1 medallien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen